DenkKultur

Philosophische Labereien und Gedankenschnipsel



  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Ein langer Weg
   Dies und Das

Egoload - Verträumter Idealist Mein Koordinaten auf der EgoMap:  87,97

Webnews



http://myblog.de/denkkultur

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Denken erlaubt!

Ein deutsches Sprichwort sagt: "Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken."

Somit gibt des hier gedankenloses Denken

13.5.07 22:18


Vernetzte Welt

Aus einer vernetzten Welt ist eine Welt von Vernetzungen geworden.
14.5.07 00:18


Wo bleibt die Wahrheit?

Authentizität, selbst sein, die Suche nach dem Wahren, nach dem Richtigen bestimmt das Leben. Aber gibt es Wahrheit? Wahrhaftigkeit?

Ein wahres Leben muss sich selbst bestimmen, doch in die Selbstbestimmung fließen äußere Faktoren ein. Wir leben nicht in einer Welt, die wir uns nach freien Entwürfen gestalten, aber indem wir unser Leben in diese Welt entwerfen, leben wir mit dieser Welt und gestalten sie auch. Es herrscht eine Wechselwirkung. Doch wenn wir die Welt gestalten, gibt es dann eine Wahrheit in der Welt? Zumindest kann es keine Wahrheit geben, die uns zu einem wahrhaftigen Leben verhilft.

25.5.07 14:37





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung